Rezertifizierung als Adobe Certified Instructor

von | 30. Juni 2021 | 0 Kommentare

Seit 2020 gibt es zwei neue Zertifizierungen für die Creative Cloud Anwendungen von Adobe. Die Adobe Certified Instructor Lizenz für Creative Cloud Design & Layout Solutions sowie für Creative Cloud Video Editing Solutions lösen die Zertifizierungen für einzelne Anwendungen ab.

Die Zertifizierung für die Video Editing Solutions hab ich bereits im September 2020 durchgezogen, aber für Design & Layout hat es dann doch zeitlich etwas gedauert. Aber auch das habe ich dann jetzt im Juni 2021 noch hinbekommen. Eigentlich alles gar nicht so schlimm, da man die Tests sehr bequem online machen kann und nicht wie vorher in einem Testcenter. 

Mehr Infos zur Zertifizierung als Creative Cloud Instructor findest Du hier:

Darüber hinaus gibt es auch weitere Zertifizierungen für Dich, falls Du keine Trainings anbieten möchtest, aber zeigen möchtest, dass Du Dich sehr gut mit den Creative Cloud Anwendungen auskennst. 

Für Premiere Pro und After Effects gibt es die Möglichkeit durch eine Prüfung Certified Professional zu werden. Alle Infos dazu findest Du hier. Weitere Prüfungen z.B. für Photoshop und Illustrator sind in Planung. 

Insbesondere wenn Du noch in der Ausbildung oder im Studium bist, kann die Prüfung zum Adobe Certified Associate interessant sein. Mehr Infos dazu findest Du über Adobe Education Exchange – übrigens auch ein tolles Portal um mehr über die Creative Cloud zu lernen.

Ich freue mich jetzt erstmal über meine gelungenen Zertifizierungen und hab jetzt erstmal zwei Jahre Pause bis zur nächsten Rezertifizierung. Und wer weiß, was es bis dahin dann noch so alles gibt. In den kommenden Monaten widme ich meine Aufmerksamkeit erstmal den neuen Adobe Substance 3D Tools, die ich enorm spannend finde. 

Und so sieht dann so ein Zertifikat aus. Ich werde es mir sicher nicht ins Wohnzimmer hängen, aber hier auf der Webseite ist es doch ganz gut aufgehoben 🙂

Sven Brencher – Adobe Certified Instructror für Creative Cloud Design und Layout

Sven Brencher – Adobe Certified Instructror für Creative Cloud Video Editing Solutions

Seminare

Sven Brencher

Creative Cloud online Seminare

Wenn Du mehr über die Programme der Adobe Creative Cloud lernen möchtest, dann buche jetzt im online Shop eines der nächsten online Seminare zu Programmen wie Premiere Pro, After Effects, Photoshop und InDesign. Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen.

Mehr Infos gibt es hier.