Adobe Acrobat DC Seminar

PDF Prozesse und Cloud Funktionen zur Zusammenarbeit im Team

Seminare

Einsatz von Adobe Audition im Tonstudio

Adobe Acrobat DC Seminar für Dein Team

  • Abstimmungs- und Freigabeprozesse beschleunigen
  • PDF Dokumente erstellen und bearbeiten
  • Digitale Informationen schützen und verschlüsseln
  • PDF Formulare erstellen und verteilen

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Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall.

Friedrich Dürrenmatt

Ein Acrobat Seminar kannst Du hier auch als online Seminar buchen.

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Individuell abgestimmte Themen

Die Seminar-Agenda stellen wir gemeinsam zusammen. Vorschläge dazu findest Du in der Themenauswahl weiter unten.

Bei Dir vor Ort im Unternehmen

Inhouse oder Online Seminare sparen Zeit und Reisekosten für Dein Team und bieten Euch eine gewohnte Arbeitsumgebung.

Passende Termine nach Vereinbarung

Schick mir eine Seminaranfrage und wenn Dir das unverbindliche Angebot zusagt, sprechen wir über passende Termine

Themenvorschläge für Dein Adobe Acrobat DC Seminar

Neue Funktionen von Acrobat DC

  • Die neue einheitliche Arbeitsoberfläche für Desktop, Mobile und Cloud – mehr Übersicht und wichtige Aufgaben einfacher erledigen
  • Vereinfachte Freigabe und Kommentarprozesse mit der Document Cloud
  • Adobe Sign für digitale Formular und Unterschriftsprozesse
  • Verbesserungen beim bearbeiten von PDF Dokumenten
  • Microsoft Sharepoint und Office 365 Integration
  • Umfangreiche Funktionen mit dem Aktionsassistenten beschleunigen
  • Verbesserte Kamera, Scan- und OCR Funktionen
  • Inhalte wieder benutzen: verbesserter Export für Word, Excel und PowerPoint

Erstellung von PDF Dokumenten

  • Erstellung von PDF Dateien am Desktop und über die Document Cloud
  • PDF Exportvorgaben für Creative Cloud Anwendungen definieren
  • Archivierbare und barrierefreie PDF Dokumente erstellen
  • Dokumente für die Formularerkennung optimieren
  • Standards: PDF/X für die Druckindustrie und PDF/A für archivierbare Dokumente
  • PDF aus Webseiten erstellen

Zusammenführen von PDF Dokumenten

  • Mehrere Dokumente in einem einzelnen PDF zusammenführen
  • Dokument-Sammelmappen über PDF Portfolios erstellen

Effizient mit Dokumenten arbeiten

  • Die Arbeitsoberfläche anpassen (Navigationsfenster, Schnellwerkzeuge, Werkzeuge, Kommentar und Freigeben)
  • OCR Texterkennung und suchen in PDF Dokumenten
  • PDF Dokumente schützen (Passwörter und Zertifikate)
  • Texte und Inhalte schwärzen
  • Wasserzeichen, Hintergründe, Kopf- und Fußzeilen hinzufügen
  • Seiten löschen, drehen, extrahieren und ersetzen
  • Den Aktionsassistenten verwenden und Aktionen exportieren
  • Einfache Seitenzahlen oder Bates-Nummerierungen hinzufügen
  • Objekte und Dokumenttexte bearbeiten
  • Dateien als PDF Anhang hinzufügen
  • PDF Dokumente mit Verknüpfungen, Lesezeichen und Schaltflächen optimieren
  • Unterschreiben und zertifizieren von Dokumenten
  • Dokumente vergleichen
  • Bestehende PDF Dokumente optimieren: z.B. Dateigröße verringern

Acrobat DC im Team einsetzen

  • Kommentar- und Freigabeprozesse
  • E-Mail und gemeinsame Überprüfungsprozesse initiieren
  • Kommentarwerkzeuge: Anmerkungswerkzeug, Markierungswerkzeuge, Stempel, Textkommentare, Grafikkommentarwerkzeuge
  • Einsatz der Kommentarliste
  • Kommentare exportieren und Kommentarübersichten ausdrucken

PDF Formulare erstellen und verteilen

  • Der Formulareditor
  • Formularfelder automatisch erkennen
  • Formularfelder hinzufügen und Feldeigenschaften festlegen
  • Formulare verteilen und Feedback erhalten
  • Adobe Sign für Formularprozesse verwenden

PDF in der Druckindustrie

  • Farbmanagement einrichten
  • Werkzeuge für die Druckindustrie: Preflight, Separationsvorschau, Beschnitt einrichten und den Objektinspektor verwenden

Multimedia Funktionen in PDF Dokumenten einsetzen

  • Video- und Audioinhalte in PDF Dokumente einbetten
  • Interaktive Elemente: Schaltflächen und Hyperlinks

Unverbindliche Acrobat Seminar Anfrage

Gewünschte Seminartypen:

15 + 5 =

Sven Brencher

Zwischen 80 und 120 Tagen gebe ich seit 2001 jedes Jahr Seminare und Workshops zu Adobe Creative Cloud Programmen.

Referenzen und Zertifikate:

Presenter bei der Adobe Acrobat Tour bei Fachhandelspartnern in Kiel, Hamburg, Berlin, München, Köln, Düsseldorf.

Acrobat Training bei EADS Space Transportation in Bremen.

Acrobat Inhouse Seminar für Jensen & Partner in Flensburg.

Acrobat Seminar beim KBA in Flensburg.

Acrobat Training bei Ingenieur Consult Neukamm in Schwerin.

 » weitere Referenzen

Adobe Acrobat Certified Instructor

Informationen über Acrobat Seminare

Inhouse Seminar, Online Seminar, Teilnehmer und Kosten 

Inhouse Seminarinfos

Die Anzahl der Teilnehmer bestimmst Du selbst, aber damit ich eine individuelle Betreuung sicherstellen kann sollten es möglichst nicht mehr als 8-10 Teilnehmer bei einem Workshop sein. Bei Vorträgen gibt es keine Begrenzung.

Das Seminar findet in der Regel in Deinem Unternehmen statt. Ein Besprechungsraum oder ein Büro ist vollkommen ausreichend. Wichtig ist das möglichst jeder Teilnehmer einen Computer oder Laptop mit der Software hat und es einen großen Fernseher oder Beamer gibt, damit ich die Software zeigen kann. Einen Beamer kann ich auch gerne mitbringen.

In der Regel liegt die Dauer eines Acrobat Seminars wie hier beschrieben bei einem Schulungstag und kostet dann unabhängig von der Teilnehmerzahl 1.450 Euro zzgl. MwSt. und Reisekosten. Schick mir einfach über das Formular oben eine Anfrage und Du erhältst ein unverbindliches Angebot.

Online Seminare und Support

Im Shop kannst Du direkt einen Termin für das nächste Acrobat online Seminar buchen.

Für Unternehmen biete ich darüber hinaus individuelle online Seminare über verschiedene Plattformen an, darunter Microsoft Teams, Zoom oder Adobe Connect. Gerne greifen wir auch auf Deine vorhandenen Lösungen zu, wie z.B. Teamviewer, Bluejeans oder Skype zu. Die Teilnehmer benötigen dafür einen Computer, Headset und eine stabile Internetverbindung.

Online Seminare können in kürzere Segmente auf mehrere Tage aufgeteilt werden. Generell gibt es keine Begrenzung in der Teilnehmerzahl. Bei einem Grundlagenseminar sind ca. 5-8 Teilnehmer sinnvoll. Bei kürzeren Expertensessions oder Webinaren, die in erster Linie zum zuschauen gedacht sind, können es deutlich mehr Teilnehmer sein.

Die Kosten für online Seminare richten sich nach der Dauer und nicht nach Anzahl der Teilnehmer. Gerne erstelle ich Dir dafür ein unverbindliches Angebot.