Premiere Pro Facebook User Group

Facebook Usergroup für Premiere ProIm Juni 2013 habe ich eine deutschsprachige Premiere Pro Usergroup auf Facebook ins Leben gerufen. 10 Monate später haben wir schon 100 Mitglieder und es werden immer mehr. Die Zielgruppe sind in erster Linie Cutter – und die meisten sind selbst erst in den letzten Monaten auf Premiere Pro umgestiegen. Da treten ziemlich viele Fragen auf, denn in den Details unterscheiden sich die Schnittprogramme doch teilweise erheblich voneinander. 

Das Videoschnittprogramm von Adobe hat momentan einen enormen Zulauf in der Fernseh- und der professionellen Videoproduktionsbranche. Und so eine richtige Austauschplattform für die Anforderungen der Cutter hat es bisher im deutschsprachigen Raum noch nicht gegeben. Neben Support diskutieren wir in der Community auch über Features und da sich auch ein paar Adobe Mitarbeiter angeschlossen haben, gibt es einen recht guten Draht zu den Machern von Premiere Pro.

Ich freue mich natürlich über regen Zulauf und spannende Diskussionen und wenn es weiter so voran geht sind auch online Meetings und andere Veranstaltungen denkbar.

Wer Lust auf die Premiere Pro User Group hat findet diese unter https://www.facebook.com/groups/premierepro.ug.de/

Wenn Du Premiere Pro mal ausprobieren möchtest, dann kannst Du es als Teil der Creative Cloud 7 Tage lang kostenlos testen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.