3D und Motion Design

Mein Schwerpunkt: Produkt- und Erklärfilme

Die Vorteile von Produkten und Dienstleistungen sind nicht immer gleich offensichtlich. Aber als Trainer und Bewegtbild-Experte verstehe ich mich darauf komplizierte Sachverhalte einfach und interessant in animierte Videoclips zu verpacken.

Gerne berate ich Sie unverbindlich zum Thema Erklärfilme

Ein Beispiel: LuxaCrown Produktfilm von DMG

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Ich zeige Ihnen dann gerne auch noch ein paar weitere Beispiele.

Und vielleicht geht es Ihnen dann so wie einem meiner Kunden bei der Festo AG: Mehrere hundert Mitarbeiter sollten auf einer Mitarbeiterversammlung über einen neuen Tarifvertrag informiert werden. Dafür war über eine Stunde Zeit geplant. Nach einem kurzen Film gab es keine einzige Frage mehr und allein die Arbeitszeitersparnis hat die Produktionskosten um ein Vielfaches wieder eingespielt.