Sven Brencher

Sven Brencher – Bild 1 Sven Brencher – Bild 2 Sven Brencher – Bild 3

Über mich

Sven als Trainer

Die typische Frage, die mir oft gestellt wird ist: „wie kann es sein, dass Du alles über die Adobe Creative Cloud zu wissen scheinst?

Die Antwort ist simpel: Ich bin damit aufgewachsen! 1996 habe ich zum ersten mal mit Photoshop 3 und Premiere 4 gearbeitet und seitdem aufmerksam jede Änderung in den Programmen und in den Prozessen zur Medienproduktion verfolgt und mitgemacht.

Damals war noch alles einfach. Dann ist alles komplex geworden. Heute besteht die Herausforderung darin, aus der schieren Masse an verfügbaren Werkzeugen, diejenigen herauszufiltern, die mich am schnellsten und am einfachsten zu meinem Ziel bringen. Diese Idee liegt meinen Seminaren und Workshops zugrunde.

Ich bin gerne ein Berater, Trainer oder Lehrer. Egal wie man es nennt – es macht einfach Spaß sich in immer neuen Problemstellungen zu versetzen und dann den Teilnehmern eine Lösung anzubieten, die sie weiter bringt.

Ich bin Adobe Certified Instructor und Maxon Certified Instructor für Cinema 4D.

Sven als Storyteller

Über die Trainings hinaus arbeite ich auch gerne mit den Creative Cloud Werkzeugen an Medienprojekten. Das ist wichtig, um auf dem Laufenden zu bleiben und den Teilnehmern von Seminaren auch praktische Tipps mitzugeben.

Am liebsten arbeite ich an Videoprojekten, denn ich erzähle gerne Geschichten. Meine Kinder würden das bestätigen und sie erinnern sich an zahlreiche Autofahrten mit lustigen ausgedachten Geschichten mit denen die Fahrt wie im Fluge vorbeiging. Da ich für langwierige Kinoprojekte nicht die Nerven habe, liebe ich das Corporate Storytelling. Ähnlich wie in Seminaren arbeitet man sich dabei in die Ideen, Probleme oder Produkte eines Kunden ein und erzählt dann in einem kurzen Film dazu eine spannende Geschichte. Dabei von der Kamera bis zum Schnitt, der Tonmischung und den Animationen alles selbst machen zu können ist der große Spaß. Und wenn man am Ende damit dann auch noch sein Geld verdient. That’s it!

Wenn Du jetzt auch Lust auf ein Adobe Creative Cloud Seminar oder auf ein Video- bzw. Animationsprojekt für Dein Unternehmen hast, dann freue ich mich über eine Nachricht oder einen Anruf von Dir. Vielleicht kann ich Dir ja auch weiterhelfen. Und wenn nicht haben wir vielleicht einfach ein interessantes Gespräch geführt.