Creative Cloud Expertenwissen

Kreativ-Input und Support für Dich und Dein Team

Inhouse und online Seminare, Workshops und Vorträge

• Individuelle Inhouse Seminare und online Seminare für Dich und Dein Team
  • Lerne ein neues Programm kennen oder erweitere Dein Wissen in einem der vielen Creative Cloud Programme
  • Informiere Dich über neue Programmfunktionen, online Services, mobile Apps und Tools für die Zusammenarbeit
  • Support via E-Mail, Telefon und Remote Session

Wenn Du mehr über die Programme der Adobe Creative Cloud lernen möchtest, dann buch jetzt im online Shop eines der nächsten online Seminare zu Premiere Pro und After Effects.

Ich bin Adobe Certified Professional für Premiere Pro, After Effects, Photoshop und Illustrator. Seit 2001 gebe ich jedes Jahr mehr als 100 Seminare und Workshops für Adobe Creative Cloud Anwender*innen.

Meine Creative Cloud Zertifizierungen:

Adobe Certified Professional Visual Design Adobe Certified Professional Video Design
Adobe Certified Professional After Effects Adobe Certified Professional Premiere Pro
Adobe Certified Professional Photoshop Adobe Certified Professional Illustrator
Adobe Certified Professional InDesign

Weitere Infos zu Adobe Zertifizierungen unter credly.com

Individuelle Themen

Die Agenda und die Dauer für Inhouse Seminare stellen wir nach Deinen Themenwünschen zusammen.

Online oder Inhouse Seminare

Inhouse oder online Seminare sparen Zeit und Reisekosten für Dich und Dein Team und bieten Euch eine gewohnte Arbeitsumgebung.

Termine nach Vereinbarung

Buche jetzt die nächsten Termine für Creative Cloud online Seminaren zu Premiere Pro und After Effects.

Was möchtest Du wissen?

Stell Dir vor Du würdest so gut wie alle Programme und Funktionen der Creative Cloud kennen. Dann habe ich Dir jetzt nichts mehr zu bieten. Aber wenn noch etwas fehlt, dann bin ich gerne für Dein Team und für Dich da.

Ich habe 1996 mit Photoshop 3.0 begonnen. Nach einer Ausbildung zum Medienvorlagenhersteller und einer Tätigkeit in der Druckvorstufe bin ich in die Web- und Videoproduktion gewechselt. Für Adobe habe ich die Creative Suite Roadshows moderiert und bin heute noch jedes Jahr zwischen 80 und 120 Tagen für Seminare und Workshops unterwegs – ach, Moment – es ist ja immer noch Corona – daher finden die meisten Seminare noch online statt. Aber Dank guter Tools wie Teams und Zoom geht das mittlerweile richtig gut. Und da ich nicht mehr so viel Zeit mit Reisen verbringen muss bleibt mehr Zeit zum Gitarre spielen und Windsurfen 😉

Mehr über mich erfährst Du hier.

Was ich für Dich und Dein Team tun kann:

• Überblick über die Creative Cloud Desktop Programme, die mobilen Apps und online Services
  • Neue Funktionen und Updates zu den einzelnen Anwendungen
  • Beratung zu Lizenzmodellen, Installation und Einrichtung von Creative Cloud Anwendungen
  • Neue Ansätze zur Zusammenarbeit mit Creative Cloud Dateien und Projekten
  • Telefon oder Remote Support und Hilfestellung bei akuten Fragen und Problemen

Du möchtest an einem Creative Cloud online Seminar teilnehmen

In den kommenden Wochen biete ich online Seminare für Premiere Pro und After Effects an. Einen Überblick über alle Themen und Seminare findest Du hier.

Unverbindliche Seminar Anfrage

Weitere Informationen über Inhouse Seminare und online Trainings

Die Anzahl der Teilnehmer*innen bestimmst Du selbst, aber damit ich eine individuelle Betreuung gewährleisten kann sollten es möglichst nicht mehr als 8-10 Teilnehmer*innen sein. Bei Vorträgen gibt es keine Begrenzung.

Wenn das für Dich interessant klingt, dann schick mir bitte einfach eine Seminaranfrage und Du erhältst ein unverbindliches Angebot.

Online Seminare und Remote Sessions

Du kannst Creative Cloud online Seminare und Remote Sessions für Support direkt buchen oder eines der Inhouse Seminare auch online für Dein Team anfragen. Verschiedene Plattformen stehen dafür zur Verfügung, darunter Microsoft Teams, Zoom oder Adobe Connect. Bei individuellen online Seminaren greifen wir auch auf Deine vorhandenen Lösungen zu, wie z.B. Teamviewer, Bluejeans oder Skype. Als Teilnehmer*in benötigst Du für ein online Seminar einen Computer, Headset und eine stabile Internetverbindung.

Individuelle online Seminare können auch in kürzere Segmente oder auf mehrere Tage aufgeteilt werden. Generell gibt es keine Begrenzung der Teilnehmerzahl. Bei einem Grundlagenthema sind ca. 5-8 Teilnehmer*innen sinnvoll. Bei kürzeren Expertensessions oder Livestreams, die in erster Linie zum zuschauen gedacht sind, können es deutlich mehr Teilnehmer*innen sein. One-on-One Support Sessions zu einem aktuellen Problem sind kurzfristig möglich.

Die Kosten für individuelle online Seminare richten sich nach der Dauer und nicht nach Anzahl der Teilnehmer*innen. Gerne erstelle ich Dir dafür ein unverbindliches Angebot.