Adobe Certified Expert für Premiere Pro CC und Photoshop CC

von | 17. September 2013 | 5 Kommentare

Certified Expert

Ich freue mich, dass ich mal ein bisschen Zeit hatte, um für Premiere Pro CC und Photoshop CC den ACE Test erneut machen zu können. Adobe hat für die Zukunft einige Änderungen zum Zertifizierungsprogramm angekündigt und dafür extra ein FAQ Dokument zusammengestellt.

Als Vorbereitung für die Tests ist die Buchserie „Classroom in a Book“ von Adobe sehr gut geeignet. Allerdings könnte es für viele Kandidaten schwierig sein, dass die ACE Tests für die CC Programme nur in englisch verfügbar sind. Ich bin gespannt, ob sich mit den Ankündigungen für 2020 daran etwas ändern wird.

Viele fragen sich, was so ein Zertifikat bringt. Direkt bei dem Test lernt man eigentlich nichts. Zugegeben ich bin beim Test noch über eine Photoshop Funktion gestoßen, die ich noch nicht kannte. Ansonsten dient die Zertifizierung eher der beruflichen Qualifikation. Bei mir als Trainer und bei anderen vielleicht bei Bewerbungen. Zumindest stellt sich nicht mehr die Frage, ob man sich mit der Bedienung eines Programms auskennt. Über kreative Fähigkeiten sagt die ACE Zertifizierung allerdings nichts aus.

Und was macht man sonst noch mit den hübschen Zertifikaten? Vielleicht Webseiten oder Tapeten zu pflastern. Und da wir schon Bilder an den Wänden haben, bleibt ja nur die Webseite:

Adobe Certified Instructor Urkunde

Adobe Certified Instructor Urkunde

Wenn Du sonst noch fragen zum ACE Test hast, kannst Du gerne einen Kommentar hinterlassen. Aber um es gleich vorweg zu nehmen: die expliziten Fragen, die im Test vorkommen, darf ich hier auch nicht veröffentlichen.

Wer es jetzt auch mal probieren will, dem drücke ich die Daumen!

Testversionen von Premiere Pro und Photoshop zur Vorbereitung bzw. die Möglichkeit die Creative Cloud Programme zu abonnieren findest Du hier:

Seminare

Sven Brencher

Creative Cloud online Seminare

Wenn Du mehr über die Programme der Adobe Creative Cloud lernen möchtest, dann buche jetzt im online Shop eines der nächsten online Seminare zu Programmen wie Premiere Pro, After Effects, Photoshop, InDesign und Acrobat. Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen.

Mehr Infos gibt es hier.

Motion Graphics Templates und Expressions online Seminar am 4. und 5. März 2021

480,00 

Enthält 16% MwSt.

Adobe Creative Cloud:

Bildquellen:

Tipp für Kreative: