Adobe Creative Cloud Seminar

• Spezielle Workflows für die Print-, Web- und Videoproduktion
  • Fragen zu Lizenzen, Installationen, Einrichtung und Anwendung
  • Einfach Angebote für online und inhouse Seminare anfragen

Logik bringt dich von A nach B. Deine Vorstellungskraft bringt dich überall hin.

Albert Einstein

Verschiedene Creative Cloud online Seminare kannst Du hier direkt im Shop buchen!

Themenvorschläge für Dein Adobe Creative Cloud Seminar

Überblick über die Creative Cloud: Lizenzen, Einrichtung und Services

• Überblick über die Creative Cloud Desktop Programme, die mobilen Apps und die online Services
  • Neue Funktionen und Updates in den einzelnen Anwendungen
  • Lizenzmodelle, Installation und Aktivierung von Creative Cloud Anwendungen
  • Unterschiede zwischen den verschiedenen Lizenzmodellen (Einzelanwender, Teams, Enterprise)
  • Verwenden der Creative Cloud Desktop App für die Installation und Aktualisierung von Anwendungen, die Synchronisierung von Bibliotheken und Schriften
  • Creative Cloud Bibliotheken und Dokumente verwenden: Freigabe, Zusammenarbeit und Abstimmungsprozesse
  • Verwenden von Adobe Stock für Vorlagen, Bilder, Grafiken, Videos und 3D Objekte

Mobile Apps und Services in der Creative Cloud

• Einbindung der Creative Cloud Services und der mobilen Apps in den Designprozess: Photoshop und Illustrator für iPad, Adobe Fresco, Adobe Capture, Adobe Express und Lightroom Mobile.
  • Creative Cloud Dateien und Cloud Dokumente
  • Social Media Projekte mit Adobe Express umsetzen und planen
  • Einsatz von Adobe Fonts
  • Document Cloud: Acrobat Mobile und Web Anwendungen
  • Adobe Firefly: Generative AI Funktionen für die Medienproduktion
  • Behance Network und Adobe Portfolio
  • Frame.io für die Abstimmung von Mediendateien

Zusammenspiel der einzelnen Anwendungen und Prozesse

• Verwaltung von Mediendaten mit der Adobe Bridge
  • Lightroom Classic und Lightroom einsetzen
  • Photoshop und Illustrator Designdaten in InDesign, Animate, Premiere Pro und After Effects weiterverarbeiten
  • Farbmanagement für medienübergreifende Workflows
  • Dynamic Link und Motion Graphic Templastes für Premiere Pro, After Effects, Premiere Rush, Charakter Animator und Audition einsetzen
  • Prozesse für Color Grading und Sound Design in der Videoproduktion
  • Die native PDF Erstellung aus InDesign, Illustrator und Photoshop und Kommentarprozesse mit Acrobat und InDesign
  • Einstieg in 3D mit Adobe Creative Cloud und Substance 3D Programmen

Kein Creative Cloud Seminar ist wie das andere, da Du bestimmt ganz individuelle Bedürfnisse und Workflows hast. Daher sprechen wir vorher, welche Apps und Workflows Dich interessieren.

Unverbindliche Creative Cloud Seminar Anfrage

Als Adobe Certified Professional gebe ich seit 2001 jedes Jahr zwischen 80 und 120 Tagen inhouse und online Seminare und Workshops zu Adobe Creative Cloud Programmen.

Meine Adobe Creative Cloud Zertifizierungen:

Adobe Certified Professional Visual Design Adobe Certified Professional Video Design
Adobe Certified Professional After Effects Adobe Certified Professional Premiere Pro
Adobe Certified Professional Photoshop Adobe Certified Professional Illustrator
Adobe Certified Professional InDesign

Weitere Infos zu Adobe Zertifizierungen unter credly.com

Informationen über Creative Cloud Seminare

Inhouse Trainings, online Seminare, Teilnehmer*innen und Kosten

Die Anzahl der Teilnehmer *innen bestimmst Du selbst, aber damit ich eine individuelle Betreuung sicherstellen kann sollten es möglichst nicht mehr als 8-10 Teilnehmer*innen bei einem Workshop sein. Bei Vorträgen gibt es keine Begrenzung.

In der Regel liegt die Dauer eines Creative Cloud Seminars je nach Themenwünschen zwischen einem bis fünf Schulungstagen und kostet dann unabhängig von der Teilnehmerzahl 1.600 Euro zzgl. MwSt. und Reisekosten pro Tag. Schick mir einfach über das Formular oben eine Anfrage und Du erhältst ein unverbindliches Angebot.

Im Shop kannst Du direkt einen Termin für eines der nächsten Creative Cloud online Seminare buchen.

Für Unternehmen biete ich darüber hinaus online Seminare und Support über verschiedene Plattformen an, darunter Microsoft Teams, Zoom oder Adobe Connect. Gerne greifen wir auch auf Deine vorhandenen Lösungen zu, wie z.B. Teamviewer, Bluejeans oder Skype zu. Die Teilnehmer*innen benötigen dafür einen Computer, Headset und eine stabile Internetverbindung.

Online Seminare können in kürzere Segmente auf mehrere Tage aufgeteilt werden. Generell gibt es keine Begrenzung in der Teilnehmerzahl. Bei einem Grundlagenseminar sind ca. 5-8 Teilnehmer*innen sinnvoll. Bei kürzeren Expertensessions oder Livestreams, die in erster Linie zum zuschauen gedacht sind, können es deutlich mehr Teilnehmer*innen sein.

Die Kosten für online Seminare richten sich nach der Dauer und nicht nach Anzahl der Teilnehmer*innen. Pro Tag kostet ein online Seminar 1.400 Euro zzgl. MwSt. Gerne erstelle ich Dir dafür ein unverbindliches Angebot, je nach Dauer. Und da online Seminare sehr flexibel sind, kann man längere Termine sehr gut auf halbe Tage oder einzelne Stunden aufteilen.